Sozialberufe Praxisnah
Seit 50 Jahren für Sie unterwegs

Seit 50 Jahren für Sie unterwegs

Agogis blickt auf 50 Jahre Bildung im Sozialbereich zurück.

Seit ihrer Gründung 1972 fördert Agogis die gesellschaftliche Teilhabe beeinträchtigter Menschen, indem sie durch praxisnahe Bildungsangebote zur hohen Qualität sozialer Dienstleistungen beiträgt – am Puls der Praxis.

Unser Film zum Jubiläum

Grussworte zum Jubiläum

Wollen Sie uns persönlich gratulieren?

Wir freuen uns über alle digitalen Glückwünsche zum Jubiläum.

Alle Einsendungen sammeln und veröffentlichen wir auf unserer Jubiläumsseite.

zum Formular

«Ein halbes Jahrhundert Agogis - während dieser Jahre hat sich einiges verändert.
Agogis hat's gepackt - super, herzliche Gratulation! Viel Erfolg für die kommenden 50 Jahre.»

Irène Grolimund-Rothmayr, bke Bildungszentrum Kinderbetreuung

 

«Immer wieder staune ich über die grossartige Weiterentwicklung von Agogis, gratuliere sehr herzlich und danke allen Beteiligten für das Engagement.»

Annemarie Gehring

«Herzlichen Dank an alle, die Agogis zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Und an alle Pionierinnen und Pioniere, die vor 50 Jahren den Mut und den Willen hatten, den Grundstein für die heutige Agogis zu setzen, herzliche Gratulation!»

Ruedi Haltiner, Präsident Agogis

«Wenn ich nach Ausbildungsinstitutionen gefragt werde, so kann ich Agogis vorbehaltlos empfehlen. Denn, die von euch ausgebildeten Fachpersonen leisten in meinem Arbeitsalltag gute und solide Arbeit. 50 Jahre in einem solchen Umfeld erfolgreich sein und sich weiterentwickeln kommt nicht von allein. Ich gratuliere zu eurer bisherigen erfolgreichen Entwicklung und wünsche euch auch weiterhin gutes Gelingen in all euren Projekten.»

Ueli von Känel, Geschäftsführer focus jugend

«Ich gratuliere Agogis herzlich zum 50-Jährigem. Aus dem Bedürfnis der Praxis heraus und mit ihr immer noch sehr gut verbunden hat sie sich zu dieser Grösse und zu diesem Ansehen entwickelt.»

Peter R. Marty-Bouvard

«Ich gratuliere zum grossen Jubiläum und wünsche alles Gute für die nächsten 50 Jahre ;-). Ich bedaure sehr, dass ich nicht vor Ort mitfeiern kann. Anstossen werde ich aber auf Dich: Meine Eltern feiern am selben Tag ihre Goldene Hochzeit – was für eine Koinzidenz. So werde ich mit Prosecco und feinem Apero, Freunden und Verwandten und natürlich meinen Eltern auf dich anstossen. Ein internationaler Kontakt, sozusagen; vielleicht weist das ja auch in die Zukunft?
Ich wünsche dir und allen Gästen ein schönes, würdiges und fröhliches Fest.»

Konstanze Thomas, analog gmbh

«Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um Die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.
Albert Einstein.
Ich wünsche Agogis zum 50-jährigen Jubiläum alles Gute und weitere schöne Fahrradtouren.
Happy Birthday Agogis.»


Reto Nideröst, Lutisbach, Kinder- und Jugendheim

«Ich gratuliere Agogis im Namen unserer Schule für Sozialbegleitung herzlich zum 50-jährigen Jubiläum und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in unserem Zusammenschluss "Sozialberufe Zürich". Agogis hat die Bildungslandschaft im Sozialbereich massgeblich geprägt, von dem auch unsere Schule profitieren konnte. Ich danke Agogis herzlich für ihr langjähriges Engagement.»

Brigitte Meier, Schule für Sozialbegleitung