Sozialberufe Praxisnah

Anmeldung Alumni Potentials 2023

Nutze die Gelegenheit und bewirb dich bis 20. Februar 2023.

So sieht deine Bewerbung aus

  • Selbstgedrehtes, 5-minütiges-Video: Wer bist du und warum siehst du dich als Alumni Potential?
  • Aktualisierter tabellarischer CV
  • Einschätzung deines Potenzials einer vorgesetzten Person

Reich deine Unterlagen per E-Mail ein.

Alumni Kontakt

Daniela Reck
Koordinatorin Alumni Agogis

Werde Mitglied

Melde dich ganz einfach online an.

Zum Anmeldeformular

Alumni Potentials 2021

Im August 2021 starteten die aktuellen vier Alumni Potentials mit dem Agogis Nachwuchsförderungsprogramm.

  • Myriam Nold, Sozialpädagogin HF
  • Rebecca Schweizer, Sozialpädagogin HF
  • Patrick Musso, Sozialpädagoge HF
  • Urs Hübscher, dipl. Arbeitsagoge

Alumni im Dialog − Einblick in andere Fachgebiete

"Ich fühle mich privilegiert, eine Arbeit machen zu dürfen, welche mir Spass macht, der ich gerne nachgehe und in welcher ich wirklich Sinn erkenne."
Im Interview vom 11. März 2022 nimmt uns Alumna Katja Schmidiger in ihren Arbeitsalltag als PAT-Elterntrainerin mit, in welchem sie im Idealfall Familien von der Schwangerschaft bis zum Kindesalter von drei Jahren zuhause begleitet.

"Systemischer Ansatz im Studium bei Agogis gelernt und bereits in meiner Praxis umgesetzt."
Alumna Linda Fuhrimann erzählt von ihrem vielfältigem Alltag im Asylzentrum nach dem Studium Kindererziehung an der Höheren Fachschule von Agogis.