Agogis im Dialog – Fachveranstaltung Selbst. Bestimmt.

Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Agogis im Dialog“ führte Agogis am Samstag, 16. September 2017 im Bildungszentrum Agogis in St. Gallen ihre erste Veranstaltung mit dem Thema Selbstbestimmung durch.

Ein geballtes Programm führte durch den Vormittag. Das Grusswort von Lokalpolitiker und Sozialminister Martin Klöti, das Inputreferat von Prof. Dr. Nils Jent – der über seine Lebensgeschichte berichtete – und die anschliessende Podiumsdiskussion ermöglichten verschiedene Blickwinkel auf das Thema Selbstbestimmung.

Am Nachmittag konnte selbstbestimmt aus diversen Workshops gewählt werden, die das Thema im sozialpädagogischen und agogischen Kontext zeigten.

Unter den Teilnehmenden befanden sich Vertreter aus Institutionen, Studierende sowie Fachpersonen von Agogis.

 

Stimmeneinfang - unterstützt von powerUp-Radio der Stiftung Pestalozzi

Zur Audiodatei (mp3)